Fachlehrkräfte in den Unterrichtsfächern evangelische bzw. katholische Religion (OLK, ab Ende August '24)

vor Ort
  • Wezembeek-Oppem, Vlaams Gewest, Belgien
Oberschule

Jobbeschreibung

Als Teil unseres pädagogischen Teams der iDSB sind Sie innerhalb der genannten Fachbereiche für die eigenverantwortliche Gestaltung Ihres Unterrichts unter Berücksichtigung der deutschen Richtlinien verantwortlich.

Stellenanforderungen

• Sie haben ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (Master) und sind qualifiziert für den Unterricht in der Sekundarstufe II.
  • Sie besitzen Erfahrung im Oberstufenunterricht und idealerweise in Vorbereitung/Durchführung des Abiturs.
  • Sie verfügen über Bereitschaft zur Klassen- und/oder Fachschafts- und Sammlungsleitung.
  • Sie sind belastbar, arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert.
  • Im Umgang mit jungen Menschen sind Sie erfahren und aufgeschlossen für neue Lehr- und Lernmethoden.
  • Sie haben belastbare Kenntnisse zumindest einer Fremdsprache (Englisch und/oder Französisch).