Lehrkraft für die offene Ganztagsgrundschule mit den Aufgaben einer Klassenleitung ab 26.08.24 (Vollzeit 26 Std, OLK)

vor Ort
  • Wezembeek-Oppem, Vlaams Gewest, Belgien

Jobbeschreibung

Als Teil des pädagogischen Teams der IDSB sind Sie für die eigenverantwortliche Gestaltung des Unterrichts unter Berücksichtigung des Thüringer Lehrplans und der Schulcurricula der iDSB verantwortlich.

Als Teil unseres Grundschulteams

• unterrichten Sie unter Berücksichtigung zeitgemäßer pädagogischer und didaktischer Ansätze,
  • erteilen Sie binnendifferenziert strukturierten Unterricht in den Klassen 1-4,
  • arbeiten Sie aktiv an der pädagogischen Weiterentwicklung unserer Schule mit,
  • bringen Sie sich aktiv und selbstständig in Feiern und Veranstaltungen der Schulgemeinschaft ein,
  • arbeiten Sie in verschiedenen Bereichen der Ganztagsangebote unserer Grundschule aktiv mit.

Stellenanforderungen

• Sie haben ein Lehramtsstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen Erfahrung in der Arbeit mit Grundschülern sowie auch in der Klassenleitung mit.
  • Sie entwickeln innovative Ideen zur Qualitätssicherung von Unterricht und Schulalltag.
  • Sie arbeiten kollegial, teamfähig und lösungsorientiert im Team.
  • Sie sind kreativ, flexibel, belastbar und bereit, sich in eine mehrsprachige Gemeinschaft mit großer kultureller Vielfalt einzufügen.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Nutzung digitaler Medien.
  • Innere Differenzierung für SuS mit Deutsch als Zweitsprache ist Bestandteil Ihres Fachunterrichts
  • Sie sprechen und schreiben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
  • Weitere Fremdsprachen (Englisch/Französisch) sind von Vorteil.