Mitarbeiter*innen für unsere bilinguale Kindertagesstätte und Vorschule (Teilzeit 33 Std.) ab Frühjahr 2024

vor Ort
  • Wezembeek-Oppem, Vlaams Gewest, Belgien
Bilinguale Kindertagesstätte und Vorschule

Jobbeschreibung

Ihre Aufgaben

• Pädagogische Betreuung und Förderung der kognitiven, motorischen und sprachlichen Entwicklung sowie sozialer Kompetenzen von Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren in Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team.
  • Selbstständige Planung und Ausführung tagesstrukturierender und freizeitpädagogischer Maßnahmen in Form von Gruppenangeboten für Kinder.
  • Organisatorische und pflegerische Tätigkeiten
  • Unterstützung des pädagogischen Konzepts

Sie arbeiten während der Schulzeiten von Montag bis Freitag in den Öffnungszeiten von 8:00 – 18:00 Uhr. Die genauen Einsatzzeiten werden mit Ihnen besprochen und sind abhängig vom Dienstplan. Ein Einsatz während der Ferienzeiten ist nach Absprache möglich. Sie beginnen im befristeten Vertragsverhältnis für ein Schuljahr; eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist angedacht.

Stellenanforderungen

• Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kindern und bringen im Idealfall Erfahrung aus dem pädagogischen Bereich mit.
  • Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung und Erfahrung als Erzieher*in, Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in, Sonderpädagog*in ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
  • Sie sind kreativ, teamfähig, flexibel, belastbar und bereit, sich in eine mehrsprachige Gemeinschaft mit großer kultureller Vielfalt einzufügen.
  • Zusatzqualifikationen im künstlerischen/musischen Bereich sowie in den Bereichen Sport und Bewegung sind wünschenswert.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sind notwendig, weitere Fremdsprachen (Englisch/Französisch) sind von Vorteil.