Mitarbeiter*in (Teilzeit) für unsere offene Ganztagsgrundschule

Ganztag Grundschule

Jobbeschreibung

Ihre Aufgaben

• die Förderung der kognitiven, motorischen, sprachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Grundschulkinder in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften
  • die selbstständige Planung und Ausführung freizeitpädagogischer und tagesstrukturierender Maßnahmen in Form von Gruppenangeboten für Kinder im Alter von 6-10 Jahren
  • die Teilnahme an Konferenzen und Teambesprechungen
  • organisatorische Tätigkeiten

Stellenanforderungen

Ihr Profil

• Sie haben im Idealfall eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung und Erfahrung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Heilpädagoge/in, Sonderpädagoge/in im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung.
  • Sie sind kreativ, teamfähig, flexibel, belastbar und bereit, sich in eine mehrsprachige Gemeinschaft mit großer kultureller Vielfalt einzufügen.
  • Sie bringen gerne ihre Erfahrungen in den Bereichen Sport und Bewegung (ggf. Übungsleiterschein), Kunst oder Musik ein.
  • Sie besitzen Grundkenntnisse der deutschen Sprache.
  • Weitere Fremdsprachen (Englisch / Französisch) und gute Kenntnisse in der Nutzung digitaler Medien sind von Vorteil.

Sie arbeiten während der Schulzeiten von Montag bis Freitag variabel zwischen 8.45 und 18.00 Uhr und in den Ferien nach Absprache. Sie beginnen im befristeten Vertragsverhältnis für ein Schuljahr; eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist angedacht.